Stiftungsvorstand

Der Vorstand hat die grundsätzliche Aufgabe, die Geschäfte der Stiftung zu führen.
Er hat Richtlinienkompetenz für die Anlage und die Verwaltung des Stiftungsvermögens.
Der Vorstand ist der gesetzliche Vertreter und vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich.

  • Kontaktbild
    Vorstandsvorsitzender
    Mehr Informationen
    Bürgerstiftung für Quedlinburg - Rainer Wissing

    Rainer Wissing

    ...als Quedlinburger ist es mir Freude und Bedürfnis, mich in der Bürgerstiftung für Quedlinburg als Bürger für Bürger zu engagieren. (Steuerberater)

  • Kontaktbild
    Herr OB Frank Ruch
    Vorstandsmitglied
  • Kontaktbild
    Vorstandsmitglied
    Mehr Informationen
    Bürgerstiftung für Quedlinburg - Klaus Raymund

    Klaus Raymund

    ...Quedlinburg ist meine Heimat. Ich liebe den Harz, ich liebe den Wald und auch die Feldflur um Quedlinburg herum. Diese Natur genieße ich durch meine sportlichen Aktivitäten. Auch der Kaffee auf dem schönen Marktplatz von Quedlinburg mit meiner Familie gehört zu den Trümpfen in meinem Leben. Quedlinburg soll weiter lebenswert und attraktiv für die Menschen bleiben. (Dipl. Ökonom / Dipl. Bankbetriebswirt, Prokurist Harzer Volksbank eG)

  • Kontaktbild
    Vorstandsmitglied
    Mehr Informationen
    Bürgerstiftung für Quedlinburg - Josef Dahl

    Josef Dahl

    ...ich arbeite ehrenamtlich für die Bürgerstiftung für Quedlinburg, da ich als Bürger der Stadt nicht über Probleme und Versäumnisse klagen möchte, ich möchte etwas bewegen. Für unsere Stadt und die Menschen, die hier leben. (Dipl. Betriebswirt, Bankvorstand i.R.)

  • Kontaktbild
    Vorstandsmitglied
    Mehr Informationen
    Bürgerstiftung für Quedlinburg - Kirsten Müller-Amse

    Kirsten Müller-Amse

    ...weil ich mit meiner Heimat tief verwurzelt bin, möchte ich mit meinem persönlichem Engagement an ihrer Gestaltung und Entwicklung aktiv mitwirken und nicht darauf warten, dass Dritte das für mich tun. (Sparkassenfachwirtin, Leiterin der Sparkassengeschäftsstelle Quedlinburg-Markt)