Kuratorium

Das Kuratorium hat die grundsätzliche Aufgabe, die Geschäfte der Stiftung zu überwachen.
Es ist für die Bestellung und Abberufung der Vorstandsmitglieder zuständig.
Daneben übernimmt das Kuratorium Beratungsaufgaben zur Einwerbung von Zuwendungen und zur Öffentlichkeitsarbeit.

  • Kontaktbild
    Kuratoriumsvorsitzender
    Mehr Informationen
    Bürgerstiftung für Quedlinburg - Peter Stentzel

    Peter Stentzel

    ...wer in einer Bürgerstiftung mitwirkt, wächst in ein Netzwerk von engagierten Menschen hinein.

  • Kontaktbild
    Kuratoriumsmitglied
  • Kontaktbild
    Kuratoriumsmitglied
  • Kontaktbild
    Kuratoriumsmitglied
    Mehr Informationen
    Bürgerstiftung für Quedlinburg - Jörg Finck

    Jörg Finck

    ...wir sind seit 23 Jahren in Quedlinburg beheimatet und meine Kinder kommen inzwischen mit ihren Familien hierher "nach Hause". Und zu Hause gibt es noch viel zu tun. (Anästhesist)

  • Kontaktbild
    Kuratoriumsmitglied
  • Kontaktbild
    Kuratoriumsmitglied
  • Kontaktbild
    Kuratoriumsmitglied
    Mehr Informationen
    Bürgerstiftung für Quedlinburg - Uwe Klein

    Uwe Klein

    ...bürgerschaftliches Engagement ist die Grundlage für das gute Leben in einer Kommune. Deshalb habe ich die Bürgerstiftung für Quedlinburg mitbegründet. Ich sehe in ihr die Zukunft für meine Heimatstadt. Und deshalb will ich auch weiterhin, auch als nicht mehr Ortsansässiger, für sie wirken und arbeiten.

  • Kontaktbild
    Kuratoriumsmitglied
    Mehr Informationen
    Bürgerstiftung für Quedlinburg - Haiko Elschner

    Haiko Elschner

    ...ich freue mich, wenn ich mit meiner ehrenamtlichen Tätigkeit Vorhaben in unserer Stadt begleiten kann, deren Umsetzung sonst vielleicht nicht gelingen würde. Die Bürgerstiftung kann dadurch unser Quedlinburg noch lebenswerter machen.

  • Kontaktbild
    Kuratoriumsmitglied
  • Kontaktbild
    Kuratoriumsmitglied
    Mehr Informationen
    Bürgerstiftung für Quedlinburg - Peter Koblitz

    Peter Koblitz

    ...persönlich und unbürokratisch engagieren für das Wohl der Bürger unserer Stadt Quedlinburg